Logo Gesund Abnehmen

Der Blog zur Gewichtsreduktion

Abnehmen nach der Schwangerschaft

Gesund abnehmen nach der Geburt des Babys

Schwangere Frau bei Sonnenschein am WasserEs sind schon einige Monate vergangen, seit Du Dein Baby geboren hast und Du hast noch immer nicht Dein altes Gewicht wieder zurück? Vielleicht bist Du deshalb auch schon frustriert, denn die Models und Promi-Frauen, von denen Du liest, haben sehr schnell nach der Geburt wieder zur ihrer alten Figur zurück gefunden.

Lass Dich nicht von diesen falschen Vorbildern irritieren. Zum einen müssen diese Frauen schon aus beruflichen Gründen schnellstens wieder zur Form finden. Zum anderen tun sie dies oftmals mit extremen Mitteln - und diese schnelle Gewichtsabnahme ist keinesfalls positiv für den Körper. Auch Du findest wieder zur alten Figur.

Es sind vielleicht schon einige Monate ins Land gezogen, seit Dein Baby geboren ist, von der Figur durch Abnehmen nach der Schwangerschaft bist Du aber noch weit entfernt. Mach Dir darum keine Sorgen, denn Abnehmen nach der Schwangerschaft dauert seine Zeit und Du solltest gesund abnehmen. Mach Dir keine Sorgen - auch bei Dir klappt das Abnehmen und gerade das Abnehmen nach der Schwangerschaft braucht seine Zeit.

 

Nimm Dir keine falschen Vorbilder beim Abnehmen nach der Schwangerschaft

 

Abnehmen nach der Schwangerschaft und gerade das Abnehmen ohne Sport wegen Zeitmangel benötigt seine Zeit und wenn Du Models als Vorbild beim Abnehmen nimmst, dann gehen diese aus beruflichen Gründen nicht immer den Weg, gesund abnehmen zu wollen.

Gerade dann, wenn Du durch das Baby stark eingespannt bist und Abnehmen ohne Sport umsetzen musst, weil Du nicht die Babysitter zur Verfügung hast wie die Promi-Mamas, solltest Du gnädig mit Dir sein beim Abnehmen nach der Schwangerschaft.

 

 

13 kg oder mehr solltest Du unbedingt gesund abnehmen

 

Mindestens 12 oder 13 kg nimmt jede Mutter bei der Schwangerschaft zu und die solltest Du gesund abnehmen. Die Kilos kannst Du nicht von allein abnehmen. Bedenken solltest Du, dass Du nach der Schwangerschaft ein kleines Fettpolster benötigst, damit gerade beim Stillen Du und das Baby optimal mit Nährstoffen versorgt sind.

Auch ohne Stillen solltest Du gesund abnehmen, denn ansonsten stresst Du Dich und das Baby mit der Gewöhnung aneinander und dem gleichzeitigen strengen Abnehmen, weil Du nicht entspannt bist und unter Druck stehst.

 

 

Abnehmen ohne Sport nach der Geburt

 

Abnehmen ohne Sport funktioniert gleich nach der Geburt, denn durch das Baby, das Fruchtwasser und das Blut wirst Du sofort nach der Geburt rund sechs Kilogramm leichter sein. Die restlichen Pfunde wirst Du dann nach und nach abnehmen, wenn Du ein wenig auf Dich achtest. Abnehmen ohne Sport geht übrigens auch, dauert nur etwas länger.

 

 

Abnehmen nach der Schwangerschaft soll naturgemäß länger dauern

 

Die Natur hat es gut eingerichtet, dass das Abnehmen nach dem Baby langsamer verläuft. Die Notreserven sollen deshalb bestehen und Du sollst nicht zu viel abnehmen, weil die meisten Mamas stillen und das eine kräftezehrende Sache ist.

So sind schon in den menschlichen Urzeiten Notreserven angelegt worden, damit das Verhungern von Mama und Baby weitestgehend vermieden wurde und die Natur hat das Abnehmen gerade nach der Schwangerschaft begründet schwieriger gemacht. Deshalb sind Deine Kilos nach der Schwangerschaft besonders treu und Du kannst sie nicht so einfach abnehmen - aber Du kannst sie längerfristig gesund abnehmen.

 

 

Stillen ist nicht nur gut für das Baby, auch zum Abnehmen nach der Schwangerschaft

 

Gesund abnehmen lässt sich durch das Stillen fördern. Der zusätzliche Kalorienbedarf liegt bei Mamas bei 400 bis 500 kcal - und das hilft, gesund abnehmen zu können und das Abnehmen ohne Sport umzusetzen. Gerade beim Stillen solltest Du gesund abnehmen, denn sonst fehlen Deinem Baby wichtige Nährstoffe.

Dazu greift der Körper zur Versorgung des Babys bei Crash-Diäten Fettreserven an. Du wirst abnehmen, aber das Baby nimmt Schadstoffe über die Milch aus den Fettreserven auf und gesund abnehmen wird mit Crash-Diäten auch nicht möglich.

 

 

Abnehmen ohne Sport?

 

Junge Frau beim Trainieren auf einer Iso MatteGehst Du das Abnehmen entspannt an und willst gesund abnehmen, ohne übermäßig viel Sport zu treiben, solltest Du für das Abnehmen die Zeit der Schwangerschaft einplanen, nämlich neun Monate. So lange dauert das Abnehmen mindestens, bis Du Dein Vorher-Gewicht wieder erlangt hast.

Zu viel Sport schadet auch der Qualität der Muttermilch. Abnehmen ohne Sport oder mit mäßiger Bewegung ist besser für das Baby. Betrachte einfach Spaziergänge als sportliche Betätigung, die für Dich und das Baby gleichermaßen positiv sind und Dich beim Abnehmen nach der Schwangerschaft unterstützen.

 

Mach Dir keinen Stress beim Abnehmen nach der Schwangerschaft

 

Niemand erwartet von Dir, dass Du beim Abnehmen nach der Schwangerschaft Höchstleistungen bietest - das tust Du schon als frischgebackene Mama mit entsprechenden Höchstleistungen. Gesund abnehmen ist wichtiger und Du solltest die Zeit mit dem Baby genießen, auch wenn die Pfunde etwas stören.

 

Gesund abnehmen mit regelmäßigem Essen

 

Gesund abnehmen nach der Geburt heißt, dass Du trotz Babystress regelmäßig essen solltest. Schnelle Gerichte, die satt machen sind ideal. Plane Deine Mahlzeiten zum Abnehmen und iss lieber fünf kleinere Mahlzeiten, als mit Heißhunger eine große Mahlzeit zu verschlingen. Gesund abnehmen heißt, über den Tag verteilt zu essen.

 

Koche zum gesund Abnehmen möglichst selbst

 

Verzichte auf Fertiggerichte sowie Kuchen und Süßigkeiten beim Abnehmen, um eben gesund abnehmen zu können. Selbst kochen ist besser zum gesund abnehmen und bringt weniger Kalorien und mehr Nährstoffe.

Mit gesundem selbst gekochtem Essen erleichterst Du Dir das Abnehmen nach der Schwangerschaft. Binde Deinen Partner beim gesund Abnehmen deshalb ruhig ein. Kocht gemeinsam vor für das Abnehmen nach der Schwangerschaft und friert Gerichte vorrätig ein.

 

Snack beim Abnehmen nach der Schwangerschaft nicht zwischendurch

 

Schokoriegel und Kuchen verhindern das Abnehmen nach der Schwangerschaft trotz Kalorienmehrbedarf durch Stillen. Lass das, wenn Du gesund abnehmen und gerade abnehmen ohne Sport möchtest. Gemüsesticks und Naturjoghurt sind gerade beim Abnehmen ohne Sport die bessere Snack-Lösung.

 

Bewegung auch beim Abnehmen ohne Sport

 

Auch wenn Du das Abnehmen ohne Sport betreiben willst, kannst Du Bewegung einplanen. Abnehmen ohne Sport kann auch bedeuten, viel mit dem Baby in höherer Geschwindigkeit Spazieren zu gehen oder einen Rückbildungskurs zu belegen, bei dem das Baby dabei sein kann.

Abnehmen ohne Sport heißt nicht abnehmen ohne Bewegung. Beim älteren Baby kannst Du das Abnehmen nach der Schwangerschaft mit Deinem Partner bezüglich der Babybetreuung planen. Auch mit Fitness-DVDs kannst Du das Abnehmen ohne Sport gegen gemäßigte Aktivität eintauschen.

 

Viel Schlaf hilft beim Abnehmen nach der Schwangerschaft

 

Abnehmen nach der Schwangerschaft bedingt auch ausreichenden Schlaf. Wer müde ist, kann nicht abnehmen, denn die Müdigkeit verleitet zum Naschen und das ist gerade beim Abnehmen ohne Sport kontraproduktiv.

Mit vielen Süßigkeiten wird Abnehmen nach der Schwangerschaft schwer. Halte keine Süßigkeitenvorräte, wenn Du das Abnehmen nach der Schwangerschaft umsetzt und sorge für ausreichenden Schlaf für das gesund Abnehmen.

Nimm Dir beim Abnehmen nach der Schwangerschaft die Schlafzeiten des Babys zum Ausruhen. Beim Abnehmen nach der Schwangerschaft muss nicht auch noch der Haushalt perfekt aussehen.

 

Wann solltest Du mit dem Abnehmen nach der Schwangerschaft beginnen?

 

Für etwa sechs Wochen nach der Geburt solltest Du nicht über das Abnehmen nach der Schwangerschaft nachdenken und auch nicht Abnehmen ohne Sport oder mit überdenken.

Du solltest nicht abnehmen, sondern Dich von der Geburt erholen, bevor Du über das gesund Abnehmen nachdenkst. Gesund abnehmen sollte erst nach der Eingewöhnungsphase mit dem Baby ein Thema werden.

Fühlst Du Dich wieder fit, kannst Du über das Abnehmen nach der Schwangerschaftt nachdenken und das Abnehmen ohne Sport aber mit viel Bewegung und Rückbildung ins Auge fassen. Schnelle Spaziergänge unterstützen dann das Abnehmen ohne Sport.

© 2020 Endlich Erfolgreich Abnehmen